Herzlichen Glückwunsch!
Kerstin und Andreas ihr gemeinsames Geburtstagsjubiläum!

2 mal ein halbes Jahrhundert - unter diesem Motto feierten Kerstin und Andreas ihr gemeinsames Geburtstagsjubiläum. Natürlich war bei diesem Anlass auch die Stadtkapelle mit dabei, wofür sie sich mit einem Geburtstagsständchen bedankte.
Andreas ist mittlerweile seit fast 40 Jahren als Musiker an der Trompete beim MV. Davon über 20 Jahre als stv. Vorsitzender. In all den Jahren gab es wenige Treffen und Auftritte, an denen er nicht mit dabei war. Auch die Kinder von Kerstin und Andy sind fester Bestandteil der Jugend- und Stadtkapelle. Kerstin ist ebenso im Ehrenamt tätig. Sie singt im Kirchenchor, ist bei der KIBEDA und dem Lorcher Mittagstisch mit dabei. Lamerz erinnerte in seiner Laudatio an den kürzlich stattgefundenen Internationalen Ehrenamtstag, auch Kerstin und Andreas hätten dort ihren Platz.
So wurde an der kurzweiligen Geburtstagsfeier bis in den nächsten Tag hinein bei guten Gesprächen, hervorragenden Speisen und verschiedenen Einlagen gefeiert.
Die gesamte Musikerfamilie wünscht Kerstin und Andreas für die Zukunft alles erdenklich Gute, mögen noch viele gemeinsame Treffen im Kreis dieser Familie stattfinden. Wir bedanken uns mit einem dreimal, kräftigen GUT-KLANG GUT-KLANG GUT-KLANG.

Herzlichen Glückwunsch!
Michael Niesler feierte seinen 50. Geburtstag!

Unser aktiver Musiker und Schriftführer und seit neustem auch Jugenddirigent Michael Niesler feierte seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass durfte natürlich ein Geburtstagsständchen des Musikvereins nicht fehlen, und unser Vorstand Martin Lamerz beglückwünschte Michael zu seinem Ehrentag. Michael ließ es sich nicht nehmen und lud die gesamte Musikerfamilie in seinen berühmten Partykeller ein, in welchem schon am Abend zuvor kräftig bis tief in die Nacht gefeiert wurde.
Wir bedanken uns recht herzlich für den schönen Abend und die tolle Bewirtung und wünschen unserem Michael viel Gesundheit und vor allem noch viele schöne Jahre mit der gesamten Musikerfamilie mit einem kräftigen – Gut Klang – Gut Klang – Gut Klang.

Herzlichen Glückwunsch!
Karin Schlechter feierte ihren 60. Geburtstag!

Karin Schlechter, unsere aktive Musikerin und Kassiererin im Verein lud zu ihrer Geburtsfeier ein.
Karin trat 2012 über die Erwachsenen-Bläserklasse aktiv in den Verein ein. Nach einer kurzen Probenphase wurde sie in die Stadtkapelle am Saxophon eingebunden. Dies war unserer Karin aber nicht genug. Als das Amt des Kassiers 2017 vakant wurde, erklärte sie sich bereit dieses Amt zu übernehmen. Auf diesem Wege wünschen wir unserer Karin alles Liebe und Gute im Kreise der Musikerfamilie mit einem Dreifachen GUT KLANG – GUT KLANG - GUT KLANG.
Nach einem Geburtstagsständchen und leckerem Essen stand einem kurzweiligen Abend nichts mehr im Wege. Bei bester Stimmung verging die Zeit viel zu schnell.

Herzlichen Glückwunsch!
Paul Knödler feierte seinen 70. Geburtstag!

Anlässlich seines 70. Geburtstags lud unser Schlagzeuger Paul Knödler alle Musikerinnen und Musiker zu seiner Geburtstagsfeier ein. Leider mussten wir viel zu früh unser Ständchen beenden. Aber bei eisigen Temperaturen stellten ein Teil der Instrumente ihre “Arbeit“ ein. Anschließend wurde das Wohnzimmer zum Partyraum umgestaltet, wo wir alle mit leckerem Essen und Trinken verwöhnt wurden.
Paul ist seit nunmehr 60 Jahre als Schlagzeuger bei uns im Verein aktiv und bei nahezu allen Proben und Auftritten dabei. Denn ohne Paul am Schlagzeug ist musizieren fast nicht möglich. So reist er seit mittlerweile über 40 Jahren zu seiner Stadtkapelle nach Lorch. Wir sagen dafür danke und wünschen unserem Paul und seiner Frau für die Zukunft im Kreise der gesamten Musikerfamilie nur das Beste und gratulieren ihm mit dreimal kräftigem - GUT KLANG -

Herzlichen Glückwunsch!
Martina, Sonja und Olaf feierten zusammen 160 Jahre Geburtstag!

Anlässlich ihrer runden Geburtstage in diesem Jahr luden Martina, Sonja und Olaf die gesamte Musikerfamilie zu Ihrer 160er Party ein.
Nach dem obligatorischen Ständchen durch die Musiker ging man sogleich leicht durchgefroren zum gemütlichen Teil über. In der mollig warmen Gaststube war bereits alles vorbereitet. Bei leckerem Essen und eben solchen Getränken, stieg die Stimmung von Minute zu Minute.
Auch gab es vieles zu bereden. War man doch schon einige Zeit nicht mehr in diesem Kreis  zusammen gekommen. Zum einen wurden zwar 160 Lebensjahre gefeiert, aber es galt auch 124 Vereinsjahre von den dreien zu feiern. So ging ein kurzweiliger Abend leider viel zu schnell vorüber.
Die Musikerfamilie sagt nochmals Dankeschön und wünscht den dreien alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren musikalischen Lebensweg und bekräftigt dies mit einem dreifachen
GUT KLANG – GUT KLANG – GUT KLANG

Herzlichen Glückwunsch!
Rudi Drexler feierte seinen 90. Geburtstag!

Unser Ehrenmitglied und langjähriger aktiver Musiker, Rudolf "Rudi" Drexler feierte seinen 90. Geburtstag. Der Musikverein spielte auf zum Geburtstagsständchen, verbunden mit den besten Glückwünschen für den weiteren Lebensweg.
Rudi ist seit über 70 Jahren, und davon fast 70 Jahre als aktiver Musiker, Mitglied im Musikverein. In all dieser Zeit war Rudi auch außerhalb der Musik immer für den Verein da. So begleitete er über viele Jahre das Amt des Jugendleiters und des Kassiers. Auch war Rudi bei den Veranstaltungen des Vereins stets als Chef der Küche im Einsatz. Der Jubilar hatte immer eine ganz besondere Art, Aufgaben oder Probleme auf seine positive Weise innerhalb des Vereins anzugehen, er war auch immer ein Bindeglied zwischen den Generationen.
Die gesamte Musikerfamilie wünscht “Rudi“ für die Zukunft alles erdenklich Gute und wünscht dem Jubilar noch manch fröhliche Stunde im Kreis der Musikerfamilie.

Herzlichen Glückwunsch!
Martin Lamerz feierte seinen 60. Geburtstag!

Bei schönstem Wetter feierte unsere 1. Vorsitzender Martin Lamerz seinen 60. Geburtstag.
Neben der Familie und Freunden war auch der Musikverein Lorch in den Biergarten im Stadtpark von Welzheim eingeladen, bei musikalischer Unterhaltung durch die „Galoppers“.
Bei lauen Temperaturen und netten Gesprächen vergingen die Stunden leider viel zu schnell. Am Ende waren sich auch alle Gäste einig: Das war eine Geburtstagsfeier wie unser Martin: einfach gut!
Dir, lieber Martin, nochmals alles Liebe und Gute und vielen herzlichen Dank für dieses tolle Fest im Namen aller Gäste. Bleib, wie du bist.

Herzlichen Glückwunsch!
Jochen Knödler feierte seinen 40. Geburtstag!

Auf diesem Wege möchten wir unserem aktiven Musiker Jochen Knödler zum Eintritt ins Schwabenalter gratulieren. Unser Jochen verzaubert uns immer wieder mit dem Spiel auf seinem Saxophon.
Die Musikerfamilie wünscht dem Geburtstagskind und seiner Familie für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch viele fröhliche Stunden im Kreise der Musikerfamilie.

Herzlichen Glückwunsch!
Karin Lamerz und Gerhard Knödler
feierten zusammen 120 Jahre Geburtstag.
Am Freitag, den 10. Januar 2020, gab es doppelten Anlass für den Musikverein zu feiern. Zwei langjährige aktive Musiker wurden zusammen 120 Jahre alt. Karin Lamerz, Tenorsaxophonistin und Notenwärtin und Gerhard Knödler aus dem Trompetenregister. Beide halten dem Verein seit Jahrzehnte die Treue. Bei der Geburtstagsfeier wurde auch Friedrich Kehe, dem Ehrenvorstand der Stadtkapelle, nachträglich zu seinem 85. Geburtstag gratuliert. Für die musikalische Umrahmung des schönen Abends sorgten die Galoppers. Es bedanken sich alle Gäste und Musiker sehr herzlich, und wünschen den drei Geehrten weiterhin gute Gesundheit, noch viele Jahre Freude am Vereinsleben und auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.