© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Nächster Frauentreff: 
Wann: Wird rechtzeitig bekanntgegeben!       
Treffpunkt:
Ziel:

Juli 2020: Erste Zusammenkunft des Frauentreffs!

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Anlässlich ihres runden Geburtstages hatte Marlies Müller eingeladen, und alle freuten sich auf ein Wiedersehen nach der langen Corona-Pause.
Es war ein perfekter Sommerabend, und Marlies und Reiner verwöhnten uns auf ihrer Terrasse mit leckerem Essen und sommerfrischen Getränken. Bei netten Gesprächen verging der Abend wie im Flug.
Wir alle bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Marlies und Reiner für diesen wirklich schönen harmonischen Abend!

17.12.2019: Glockenspielklänge und Weihnachtsmarkt!

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Viel Wissenswertes über das Stuttgarter Rathaus und das Glockenspiel erfuhr der Frauentreff der Stadtkapelle Lorch beim Aufstieg auf den Rathausturm. 60 m über dem Marktplatz bot sich ein traumhafter Blick auf das festlich beleuchtete Stuttgart und den Weihnachtsmarkt. 30 Glocken ertönen fünfmal täglich, das Repertoire reicht von schwäbischen Volksliedern bis hin zu weihnachtlichen und konzertanten Melodien. Nicht ohne Stolz erzählte der Pianist und Glockenspieler Herr Hirschmann von mehr als 200 Arrangements, in denen er Noten glockenspieltauglich umgeschrieben hat, und einige weihnachtliche  Kostproben dazu erklingen ließ. Mit diesem Wissen und der Erkenntnis, was alles tatsächlich hinter den Melodien hoch über Stuttgart steckt, war dies ein ganz neues und erweitertes Hörerlebnis. Leider war eine  anschließende Fahrt im derzeit stillgelegten Paternoster nicht möglich, so ließ man den Abend beim Bummel über den Weihnachtsmarkt und Schlossplatz mit den herrlichen Lichtinstallationen ausklingen.

14. Mai 2019: Stuttgarter City-Tour im Cabrio-Bus

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Viel neues, wissenwertes, lustige Anekdoten und tolle Aussichten genoss der Frauentreff während der Stuttgarter City-Tour im Cabrio-Bus.
Leckeres Essen und viel Spaß war anschließend beim Ochs'n Willi angesagt.
Der Frauentreff verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag in der Landeshauptstadt!

09. April 2019: Bilderabend bei Margit

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Bei bester Bewirtung durch Margit und Otto sahen wir tolle Bilder von südenglischen Traumgärten und den afrikanischen Big Five. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend im April für den Fraurentreff.
Vielen Dank an Margit und Otto!

12.03.2019: Werksbesichtigung bei der Firma Kärcher

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Erleben, was den Unterschied macht, das konnte der Frauentreff der Stadtkapelle Lorch anlässlich einer Werksbesichtigung bei der Firma Kärcher in Winnenden.
Unter der sach- und fachkundigen Führung gab es interessante Einblicke in die über 80-jährige Firmengeschichte dieses weltweit erfolgreichen Familienunternehmens. Die anschauliche Vermittlung von Daten und Fakten zur Produktion, der vielfältigen Produktpalette und innovativen Firmenphilosophie ließ schnell erkennen, was bei Kärcher den Unterschied macht. Der Besuch der werkseigenen Kantine sowie ein kurzer Bummel durch Winnenden rundeten diesen erlebnisreichen und informativen Tag ab.

11.12.2018: Besuch des Waiblinger Weihnachtsmarkts

© Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.

Mit dem Besuch des Waiblinger Weihnachtsmarktes und der tollen Kunsthandwerkausstellung im Schlosskeller endeten die Aktivitäten des Frauentreffs für das Jahr 2018.
Doch es geht bald weiter:
Am 08. Januar 2019 mit einem gemütliches Beisammensein im  Restaurant Muckensee.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

2018: Galerie Stihl Waiblingen und Biergarten Schwaneninsel

Interessant und lehrreich war's in Waiblingen, besonders im Haus der Geschichte gegenüber der Galerie Stihl. Das ist echt sehenswert, auch die wunderschöne Altstadt.
So viel Wissen macht durstig, und da ließ es sich bei angenehmen Temperaturen im Biergarten Schwaneninsel gut aushalten.
 

10. Juli 2018: Grillfeschd bei Familie Achatz

Das Wetter spielte etwas verrückt, aber ein süffiger Begrüßungscocktail, schmackhaftes Grillgut und die mitgebrachten Köstlichkeiten ließen bei anregender Unterhaltung das Grillfest bei Irene und Manfred wieder einmal zu einem echten Highlight werden.
Nochmals ganz herzlichen Dank an die Beiden für dieses tolle Fest!
 

Fotos: © Musikverein Stadtkapelle Lorch e.V.
Einverständniserklärungen der Mitglieder des Frauentreffs liegen vor