Herzlichen Glückwunsch!
Helmut Kreeb feierte seinen 80. Geburtstag!
Bereits im Jahre 1951 kam Helmut zum Musikverein Stadtkapelle Lorch. Über viele Jahrzehnte war er hier als Jugend- und Ständlesdirigent sowie als Jugendausbilder tätig.
Helmut Kreeb ist dem Orchester der Stadtkapelle und seinen "Galoppers" nach wie vor sehr verbunden.
Für seine nunmehr 65-jährige Vereinszugehörigkeit als Musiker und Vereinsmitglied gebührt ihm für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung.
Dem Jubilar wünschen wir für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit, und noch manch fröhliche Stunden im Kreis der Musikerfamilie.

Herzlichen Glückwunsch!
Manfred Achatz feierte seinen 60. Geburtstag!
Unser aktiver Musiker Manfred Achatz feierte seinen 60. Geburtstag.
Der Jubilar feierte im Refektorium im Kloster Lorch und viele Geburtstagsgäste folgten seiner Einladung. Nach dem Geburtstagsständchen und einem geführten Klosterrundgang wurden die Gäste bei Speis und Trank von den Galoppers unterhalten. Der Jubilar ließ es sich natürlich nicht nehmen und spielte selbstverständlich bei „seinen“ Galoppers mit.
Unser Tenorhornist Manfred ist im Verein und bei den Galoppers ein wichtiger und verlässlicher Musiker. Seit seinem Vereinseintritt im Jahre 1989 ist er als führender Tenorhornist aktiv mit dabei.  Außerdem ist er gemeinsam mit seiner Ehefrau Irene seit 2011 Dreh- und Angelpunkt der Galoppers.
Die Musikerfamilie bedankt sich ganz herzlich für die Einladung und das schöne Fest.
Dem Geburtstagskind und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und viele weitere unterhaltsame musikalische Stunden.
Hier sehen Sie die Bilder vom Geburtstagsfest!

Herzlichen Glückwunsch!
Ehrenvorsitzender Friedrich Kehe feierte seinen 80. Geburtstag!

Am 29. Dezember 2014 feierte Friedrich Kehe seinen 80. Geburtstag.
Beim Geburtstagsständchen im Waldcafe Muckensee präsentierten die Musiker dem Jubilar sein persönliches Wunschkonzert. Unser nach wie vor aktiver Tenorhornist war in all den Jahren in verantwortungsvoller Position am Aufbau und an der Weiterentwicklung des Musikvereins Stadtkapelle Lorch maßgeblich beteiligt. Nach seinem Vereinseintritt im Jahre 1949 war er als Kassier, stellvertretender Vorsitzender und von
1972 - 1991 als 1. Vorsitzender tätig.
Für seine nunmehr 65-jährige Vereinszugehörigkeit als aktiver Musiker und Vereinsmitglied gebührt ihm für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung.
Dem Geburtstagskind und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alle Gute, Glück und Zufriedenheit.

Herzlichen Glückwunsch!
Reiner Müller feierte seinen 60. Geburtstag!

Reiner Müller ist in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender, Kassier und aktiver Musiker  ein wichtiges und verlässliches Mitglied des Vereins.
Der Musikverein Stadtkapelle Lorch bedankt sich ganz herzlich für dieses vorbildliche langjährige Engagement.
Dem Jubilar und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch manch fröhliche Stunden im Kreis der Musikerfamilie.

Herzlichen Glückwunsch!
Wolfgang Schönleber feierte seinen 50. Geburtstag!
Gerne folgten wir der Einladung unseres von Wolfgang ins Tennisheim in der Illgenklinge, wo sich die Geburtstagsgäste eingefunden hatten.
Nach dem Geburtstagsständchen bedankte sich der Vorsitzende Martin Lamerz beim Geburtstagskind für die Mitarbeit beim Musikverein. Anschließend wurden die Gäste durch die Galoppers unterhalten.
Die Musikerfamilie bedankt sich nochmals ganz herzlich für die Einladung und Bewirtung.
Dem Geburtstagskind und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit.

Herzlichen Glückwunsch!
Irene Harms feierte Ihren 60. Geburtstag
Zur Nachfeier des 60. Geburtstages von Irene waren die Musiker ins Kesselhaus nach Schorndorf eingeladen. Es war eine sehr kurzweilige und gesellige Feier, begleitet durch die Musik der Galoppers, sowie durch einen Zauberer, welcher mit seinen Tricks den Einen oder Anderen zum Grübeln brachte.

 

Hier gibts noch Bilder vom Fest!

Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Olmesdahl feierte Ihren 40. Geburtstag!

 

Nachdem unser aktiver Musiker und stellvertretender Vorsitzender Andreas Olmesdahl bereits im Juli ins „Schwabenalter“ aufgerückt war, feierte nun seine Ehefrau Kerstin am Wochenende Ihren 40. Geburtstag. Gerne folgten wir der Einladung zum gemeinsamen 80.Geburtstags ins Restaurant Schönblick in Eislingen.

Nach dem Geburtstagsständchen bedankte sich der Vorsitzende Martin Lamerz bei Kerstin und Andreas für ihre jahrelange Treue und Mitarbeit beim Musikverein. Beim anschließenden Brunch und lustigen Einlagen verging dann die Zeit wie im Fluge.

Die Musikerfamilie bedankt sich ganz herzlich bei Kerstin und Andreas für die Einladung und Bewirtung. Den Geburtstagskindern und ihrer Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit.

 

Bilder vom Geburtstag sehen Sie hier!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte Munz feierte ihren 60. Geburtstag.

 

Im Hofcafé in Hertlinsweiler hatten sich viele Gäste eingefunden, um zusammen mit Biggi ihren 60. Geburtstag zu feiern.

Es war ein fröhliches und kurzweiliges Fest mit lustigen Einlagen und einem Mitternachtsständchen.

Brigitte Munz ist seit jungen Jahren eng mit dem Musikverein verbunden. Mit ihrer Kreativität bei verschiedenen Veranstaltungen, als langjähriges Ausschussmitglied und als Leiterin des Frauentreffs ist sie ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Dafür gebührt ihr Dank und Anerkennung. Die Musikerfamilie bedankt sich ganz herzlich für die Einladung und Bewirtung.

Dem Geburtstagskind wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch manch fröhliche Stunden beim Musikverein.

 

Es gibt natürlich auch Geburtstagsbilder!

Herzlichen Glückwunsch!

Michael Niesler feierte seinen 40. Geburtstag!

 

Vor kurzem haben wir unseren Saxophonisten Michael mit einem Mitternachtsständchen zum Eintritt ins „Schwabenalter“ überrascht.

Seit 30 Jahren ist Michael als aktiver Musiker im Verein, wo er mit Begeisterung mit dem Saxophon und auch mit der Gitarre musiziert. Die Musiker bedanken sich ganz herzlich für die Einladung und Bewirtung beim Ständchen.

Dem Geburtstagskind und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Olmesdahl feierte seinen 40. Geburtstag!

 

Ins Schwabenalter aufgerückt ist unser Trompeter Andreas Olmesdahl. Vor kurzem haben wir ihn mit einem Mitternachtsständchen zum 40. Geburtstag überrascht.

Andreas ist seit 1985 als Musiker beim Musikverein Stadtkapelle Lorch aktiv, seit 2001 ist er als stellvertretender Vorsitzender zuständig für den Jugendbereich.

Die Musikerfamilie bedankt sich nochmals ganz herzlich bei Familie Olmesdahl für die Einladung und Bewirtung beim Ständchen.

Dem Geburtstagskind und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch manch fröhliche Stunden beim Musikverein Stadtkapelle Lorch!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Paul Knödler feierte seinen 60. Geburtstag!

 

Vor wenigen Tagen feierte unser Schlagzeuger Paul („Paule“) Knödler seinen 60. Geburtstag. Gerne sind wir seiner Einladung nach Iggingen gefolgt, um bei winterlichem Ambiente mit toller Schneebar und weihnachtlicher Dekoration unser Geburtstagsständchen vorzutragen. Beim abschließenden Geburtstagsmarsch übernahm dann Paul den Dirigentenstab.

Bereits als Jungmusiker hatte sich Paul vor fast 50 Jahren für das Schlagzeug entschieden und ist diesem Instrument bis heute treu geblieben.

Ob an der Pauke, am Schlagzeug oder an der Trommel ist Paul als immer gut gelaunter Musiker und Ausbilder für uns alle ein Vorbild.

Für seine jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit als Musiker und Vereinsmitglied gebührt ihm Dank und Anerkennung.

Die Musikerfamilie bedankt sich ganz herzlich bei Paul und seiner Ehefrau Rita für die Einladung und Bewirtung. Dem Geburtstagskind wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch manch fröhliche Stunden beim Musikverein.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Martina Göhringer und Sonja Waldenmaier feierten 90 Jahre Geburtstag!


Unsere beiden Musiker-Mädels hatten zum 50. und 40. Geburtstag eingeladen und versetzten so die Musikerinnen und Musiker des MV Stadtkapelle Lorch in Feierlaune.

Die Feier begann im Schafhof in Waldhausen und ging dann fast nahtlos weiter im Stern in Metlangen. Vom Buffet im Schafhof bis hin zum Smoker-Grillabend im Stern wurden wir kulinarisch verwöhnt. Spaß, Mitternachts- und Geburtstagsständchen sowie lustige Einlagen sorgten für kurzweilige Unterhaltung.

Die Musikerfamilie bedankt sich ganz herzlich bei unseren beiden Mädels für die Einladungen.

Den Geburtstagskindern wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute, Glück und Zufriedenheit und noch manch fröhliche Stunden beim Musikverein!

Herzlichen Glückwunsch!

Vorstand Martin Lamerz feierte am 21.09.2011 seinen

50. Geburtstag!

 

„49 Jahre sind Vergangenheit! Für die zweite Hälfte meines Lebens wünsche ich mir und meiner Familie sonnige Tage, manch schönen Ton im Verein, ein Meer von lieben Worten und ein rauschendes Fest“ so der Jubilar.

Bei herrlichem Sommerwetter feierte Martin bei einer Rundreise zu seinen wichtigsten Lebensstationen mit seinen Gästen ein unvergessenes und kurzweiliges Fest.

Die Musikerfamilie bedankt sich nochmals ganz herzlich für die Einladung und wünscht dem Geburtstagskind für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch viele fröhliche Stunden im Kreise der Familie und beim Musikverein!

Herzlichen Glückwunsch!

Rudi Drexler feierte seinen 80. Geburtstag!

 

Unser aktives Ehrenmitglied Rudi Drexler feierte am 30.10.2011 seinen 80. Geburtstag.

Seit 1949 ist „Rudi“ Drexler aktives Mitglied beim Musikverein Stadtkapelle Lorch.

Ob Kassier, Jugendleiter, Ausschussmitglied, Kassenprüfer und Löwenmarkt-Küchenchef, Rudi ist und war stets eng mit dem Verein verbunden. Als immer gut gelaunter Klarinettist ist er Vorbild für alle Musiker, insbesondere auch für die Jungmusiker.

So hat sich Rudi zu seinem Geburtstag selbst eine neue Klarinette geschenkt, um für weitere Jahre als aktives Mitglied beim Musikverein Stadtkapelle Lorch gerüstet zu sein!

Für seine 62-jährige Vereinszugehörigkeit als Musiker und Vereinsmitglied gebührt ihm für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung.

Dem Geburtstagskind wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch viele fröhliche Stunden beim Musikverein!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Helmut Kainz feierte seinen 80. Geburtstag!

 

Die Liebe zur Blasmusik hatte Helmut Kainz bereits in jungen Jahren zunächst zum Musikverein Lautern und später zum Musikverein Stadtkapelle Lorch geführt. Viele Jahre musizierte er hier auf seiner Klarinette.

Tatkräftig half er auch mit, die Vereinsgeschicke zu lenken. In mehr als zwei Jahrzehnten als 2. Vorsitzender und Ausschussmitglied hat er sich wesentlich an der Weiterentwicklung des Musikvereins beteiligt.

Nach wie vor zählt unser Helmut zu unseren treuen Fans, die uns bei unseren Auftritten begleiten und unterstützen.

Der Musikverein Stadtkapelle Lorch bedankt sich ganz herzlich für dieses vorbildliche langjährige Engagement.

Dem Jubilar wünschen wir für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit und noch viele schöne Stunden im Kreise der Musikerfamilie!